Weinseminar 2014


mmmm ... leckere Weine! Foto der leckeren Weine beim Weinseminar


Eine Wein-Degustation in Meitingen


Ein kleines Jubiläum wurde am Freitag, 10.10.2014 in Meitingen gefeiert. Zum fünften Mal fand das Weinseminar der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. statt.Diesmal war das Motto das deutsch/französische Weingebiet.

23 Weininteressierte bekamen unter der Leitung von Hermann Unger eine Wein-Degustation, d.h. sie "probierten" 14 Weine in der Art der Profis. Hier wurde ihnen erklärt wie man einen Wein richtig beurteilt. So sind Aussehen und Farbe (Augen), Intensität, Qualität, Aromen (Nase) und schließlich Geschmack, Abgang und Harmonie (Gaumen) Kriterien für die Beurteilung. Für die Teilnahme erhielt jeder zum Schluß ein Diplom.

Der lehrreiche, aber auch fröhliche Abend ging spät zu Ende. Allen Besuchern hat dies großen Spaß gemacht und die Kolpingsfamilie Meitingen plant für die Zukunft ein weiteres Weinseminar.


Teilnehmer beim Weinseminar Foto von teilnehmern beim Weinseminar


Teilnehmer beim Weinseminar Foto von teilnehmern beim Weinseminar


Zum Abschluss gab es das Weindiplom! Foto von der Übergabe des Weindiploms