Scheckübergabe vom Sponsorenlauf

Ende Oktober liefen 52 Läufer in Thierhaupten für den guten Zweck. Die Kolpingsfamilien von Thierhaupten, Kriegshaber und Meitingen organisierten diesen Spendenlauf für den Augsburger Verein „Bruecke e.V.“

Sie liefen über 235 Kilometer. Hier kam die Spendensumme von 1684,91€ zusammen. Der Scheck wurde nun an den Leiter Herr Schletterer von „Bruecke e.V.“ uebergeben. Das Geld fließt zum größten Teil in das Projekt „MAIL“ (Machs anders im Leben).

Dieses Projekt dient der Präventionsarbeit in Schulen. Hier verfassen junge Strafgefangene aus der Justizvollzugsanstalt Neuburg-Herrenwörth Briefe über ihre individuellen Erfahrungen und Sichtweisen, die sie ins Gefaengnis geführt haben. Schüler setzen sich mit den Lebenswegen der Gefangenen auseinander und schicken wiederum ihre Botschaft ins Gefängnis. Damit versucht der Verein junge Menschen von der Kriminalität fernzuhalten.

Scheckübergabe an Brücke e.V. mit Leiter Herr Schletterer und Frau Krabler, Frau Säckl und Herr Sibenhorn Foto von der Scheckübergabe