Sonnwendfeier 2022

Meitinger Sonnwendfeier bricht alle Rekorde

Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. und die SGL Werkskapelle Meitingen können mit Recht stolz sein! Beide Vereine blicken auf eine fulminante Sonnwendfeier zurück. Bei gekühlten Getränken, Pommes, Steak- und Bratwurstsemmeln ließen es sich die Meitinger Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Samstag bis spät in die Nacht gut gehen. Über 600 große und kleine Besucher, ein wahrer Besucherrekord, lauschten den Klängen der SGL-Kapelle ehe Kolping-Präses Pfarrer Gerhard Krammer mit der Abenddämmerung, pünktlich um 21:30 Uhr, das Feuer entzündete.

Die beiden Veranstalter, die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. und die SGL-Werkskapelle sind mit dem Verlauf der Veranstaltung höchst zufrieden, waren doch die Vorplanungen nach der coronabedingten Zwangspause aufwendiger als sonst.

Christian Sibenhorn, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. betont, dass es den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit ihrem großen Engagement zu verdanken ist, dass die Veranstaltung trotz des Besucheransturms, ein wahrer Erfolg wurde. Ohne dieses Ehrenamt wäre kein Feiern möglich gewesen.

Nach der gelungenen Veranstaltung waren sich alle Beteiligten sicher: Nach der Feier ist vor der Feier. In einem Jahr steht die nächste Sonnwendfeier der beiden Vereine auf dem Plan!
Fotos: Christian Sibenhorn

Es ist aufgebaut Foto von der Sonnwendfeier

Das Feuer brennt Foto vom brennenden Sonnwendfeuer

Die Gäste sind Feuer und Flamme Foto der begeisterten Gäste bei der Sonnwendfeier