Seniorentagesfahrt der Kolpingsfamilie Meitingen nach Eichstätt

Gruppenbild vor dem Willibaldsdom Gruppenbild vor dem Dom zu Eichstätt

Spannende Zeitreise: Seniorenfahrt der Kolpingsfamilie führte nach Eichstätt

Die Altmühlstadt Eichstätt war Anfang Juni Ziel der diesjährigen Seniorentagesfahrt der Kolpingsfamilie Meitingen. Bei Sonne, sommerlichen Temperaturen und weiß-blauem Himmel erlebten die Teilnehmer unter der Leitung von Karl Hofmann und Christian Sibenhorn barocke Baukunst, spannende Gegensätze und gelebten Glauben in der Stadt der Kirchen. Vormittags stand das Jura-Museum auf der Willibaldsburg hoch über dem Altmühltal auf dem Programm. In dem Naturkundemuseum konnten Versteinerungen der Urzeit wie Fischsaurier, Krokodile, Korallenfische und Krebse bewundert werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schlossschänke besichtigte man dann neben der fürstbischöflichen Residenz auch noch den Dom zu Eichstätt, eines der bedeutendsten mittelalterlichen Baudenkmäler Bayerns. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck trat die Kolping-Gruppe am späten Nachmittag die Heimfahrt an.

Blick auf die Willibaldsburg Blick auf die Willibaldsburg
Bastionsgarten auf der Willibaldsburg Foto vom Bastionsgarten auf der Willibaldsburg
Führung durch die fürstbischöfliche Residenz Foto von der Führung durch die fürstbischöfliche Residenz
Heiliger Willibald im Dom zu Eichstätt Foto vom heiligen Willibald im Dom zu Eichstätt