Seniorennachmittag Oktober 2014


Karl Hofmann begrüßte die Senioren Foto von der Begrüßung durch Karl Hofmann


50 Senioren auf dem Jakobsweg


Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. lud am Dienstag, 23.10.2014 wieder zu ihrem Seniorennachmittag im Pfarrheim Meitingen ein. Sie zeigte sich hoch erfreut über die positive Resonanz. 50 Senioren füllten sehr schnell die Plätze. Auch Pfarrer Johnson kam trotz engem Zeitplan zu Besuch.

Das Ü50 Team unter der Leitung von Karl Hofmann dekorierte herbstlich die Tische und schenkte immer frischen Kaffee nach. Das üppige Buffet mit leckeren Kuchen wurde sehr gelobt. Man traf alte und neue Bekannte auf ein Schwätzchen und alle fühlten sich wohl.

Der besondere Programmpunkt war der Vortrag von Arnold Gebauer. Er führte die Besucher in eineinhalb Stunden auf dem Jakobsweg - von Frankreich nach Santiago de Compostela. Mit vielen Reiseanekdoten verlief die eigentlich 24 Tage lange Etappe sehr schnell. Mit einem kurzen Dankwort vom Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Meitingen e.V., Christian Sibenhorn, und Pfarrer Johnson saß man noch länger zusammen.

Ein wunderbarer Dienstag-Nachmittag für alle!


Dankeschön Herr Gebauer Foto vom Dankeschön an Herrn Gebauer


50 Besucher im Haus St. Wolfgang Foto der Besucher


Herrliche Tortentstücke Foto der herrlichen Tortenstücke