Wochenendfahrt nach Passau 2015

Blick über Passau Foto mit dem Blick über Passau

Heuer war Passau das Ziel des jährlichen Wochenendausflugs der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. Insgesamt acht Personen, jung und alt, fuhren unter Leitung des Vorsitzenden Christian Sibenhorn in die Dreiflüssestadt.

Los ging es am Samstag früh vom Bahnhof Meitingen. Nach vierstündiger Fahrt war zunächst eine Stadtführung auf dem Programm. Die Leitung hatte – welch Zufall – die Inge aus dem KolpingDiözesanverband Passau. Mit viel Wissen brachte sie die Geschichte der Stadt interessant rüber. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen und Zeit zur freien Verfügung. Hoch über den Dächern Passaus traf man sich zum Abendessen. Die Sportlichen marschierten 40 Minuten lang auf den Georgsberg, die anderen nahmen sich ein Großraumtaxi. Später eroberte die Meitinger Gruppe das Nachtleben von Passau.

Für den Sonntag war eine einstündige Dreiflüsse-Schiffrundfahrt auf der Donau, Inn und Ilz gebucht. Nach den schönen Eindrücken, die man auf den Flüssen gesammelt hat, ging es zu einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen an die Donau, bevor man wieder zurück nach Hause fahren musste.

Das abwechslungsreiche Programm hat den Teilnehmern sehr gefallen. Deshalb soll es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder eine Wochenendfahrt geben. Hierzu wurden bereits die ersten WunschFahrziele von den Teilnehmern genannt.

Gruppenbild der Meitinger in Passau Gruppenfoto der Meitinger

Die Wahrzeichen von Passau von der Donau aus gesehen Foto der Wahrzeichen von Passau

3-Flüsse-Schifffahrt auf Donau, Inn und Ilz Foto von der 3-Flüsse-Schifffahrt

Bei der Stadtführung Foto von der Stadtführung