Der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Meitingen

Eine tolle Überraschung erlebten die Erstklässler der Grundschule Meitingen am Freitag vor Nikolaus. Der Heilige Nikolaus und sein Geselle Knecht Ruprecht kamen zu Besuch.

Strahlende Kinderaugen waren in der Mensa der Grundschule Meitingen zu sehen, als sich der Vorhang öffnete und der Nikolaus vor den Erstklässlern stand. Denn sie wussten ja von nichts.

Konrektorin Monika Rieger hatte den Nikolaus der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. zu einem Besuch eingeladen. Und der hatte natürlich seinen Knecht Ruprecht dabei.

Die Kinder der vier ersten Klassen sangen dann für Beide einige Lieder und sagten Gedichte auf. Selbstverständlich hatte der Nikolaus auch sein dickes Buch dabei indem alle guten und schlechten Dinge standen. Aber ausser ein paar kleinen Ermahnungen hatte er viel Gutes zu berichten. So hatte Knecht Ruprecht seine Rute schnell wieder eingepackt und alle erhielten am Schluß ein kleines Geschenk.

Heute kommt der Nikolaus Foto vom Besuch des Nikolaus
Der Nikolaus liest im goldenen Buch über die Grundschulkinder Foto als der Nikolaus im goldenen Buch liest
Der Nikolaus in der Grundschule Foto vom Nikolaus in der Grundschule