Kolpingtag Köln 2015


Die Reisenden von Meitingen beim Kolpingtag in Köln waren: Tobias Mairle, Markus Gallenberger und Christian Sibenhorn

Freitag, 18. September 2015:
- Busabfahrt in Meitingen um 08:00 Uhr
- Der Bus des Bezirksverbandes traf gegen 17:15 Uhr am Hotel in Köln ein (dort war Markus untergebracht).
- Alle Junggebliebenen durften dann mit mir in die Turnhalle des Kreuzgymnasiums kommen, um dort ihr Schlafquartier zu beziehen.
- Nachdem dieses eingerichtet war, ging es in die LANXESS arena zur Auftaktveranstaltung.
- Diese wurde unter anderem von der Bundeswehr-Bigband, unter der Leitung von Oberstleutnant Timor Oliver Chadik musikalisch gestaltet.
- Fürunsere Lachmuskeln wurde der Kabarettist Matthias Brodowy engagiert.
- Florian Boger, Sänger und Kandidat bei "The Voice of Germany" brachte auch nochmals einen gesanglichen Einwurf und frischen Wind in die Arena.
- Es folgten Grußworte: 1) Bundeskanzlerin Merkel, 2) Papst Franziskus (durch den Apostolischer Nuntius in Deutschland, Nikola Eterovi, 3) Bundesvorsitzender Thomas Dörflinger
- Der Abend klang ab ca. 22.30 Uhr mit der Möglichkeit zur Begegnung im Foyer der LANXESS arena aus.
Samstag, 19. September 2015:
- ganztags: verschiedene HotSpots in der Kölner Innenstadt Die einzelnen Spots findest du hier
- 16:00 Uhr Kundgebung und Abschluss der Schuhaktion zum Kolpingtag 2015: Infos dazu findest du hier
- 20:00 Uhr Aufführung des Musicals Kolpings Traum in der LANXESS arena Die Neuinszenierung wird erstmalig mit einem 35-köpfigen Orchester, einem großen Chor und einem Tanzensemble vor über 15.000 Zuschauern aufgeführt.
- von 22:30 - 03:00 Uhr Party der Kolpingjugend im Foyer der LANXESS arena
Sonntag, 20. September 2015:
- früh: 07:00 Uhr Aufstehen und Packen der Gepäckstücke
- 08.45 Uhr Treffpunkt für unsere beiden Bannerträger Tobias und Markus in der LANXESS arena
- 11:00 Uhr Festlicher Abschlussgottesdienst mit dem Protektor des Kolpingwerkes, Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und dem Apostolischer Nuntius, Erzbischof Dr. Nikola Eterovic
- 13:00 Uhr Abschluss- und Dankesworte vom Bundesvorsitzenden: Dank an alle Helfer, verbunden mit dem Wunsch, dass jeder Teilnehmer etwas Positives mit nach Hause nehmen kann und der Kolpingtag noch lange in unserer Arbeit und unseren Kolpingsfamilien wirken möge.
- ab 13:30 Uhr Rückfahrt nach Meitingen ca. 20:30 Uhr Ankunft in Meitingen. Die Teilnehmerzahlen schwanken zwischen 15.000 und 16.000 Teilnehmern


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Foto vom Kolpingtag Köln 2015


Weitere Fotos vom Kolpingtag in Köln