Kolping-Tanzabend in Meitingen


Tanzende beim Kolping-Tanzabend Foto von Tanzenden beim Kolping-Tanzabend


Gelungenes Finale der Kolping-Tanzabende im Meitinger Bürgersaal


Meitingen - Die Kolpingsfamilie Meitingen lud am 10. Mai zum fünften und vorerst letzten Tanzabend des Kolping-Bezirksverbandes Augsburg in den Meitinger Bürgersaal ein. Nachdem man sich erst kulinarisch mit Putenpicatta und gefülltem Schweinebauch verwöhnen ließ, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Nobbis Soloband traf dabei mit fetziger Tanzmusik und gefühlvollen Liedern genau den Geschmack der über 90 Teilnehmer, darunter Vertreter der Kolpingsfamilien aus Thierhaupten, Gersthofen, Welden, Biberbach, Meitingen und Wertingen. Bis tief in die Nacht hinein schwang man das Tanzbein und es wurde bei einem Chardonnay oder Dornfelder so manches angeregte Gespräch geführt. Christian Sibenhorn und Tobias Eltschkner, Bezirksvertreter Region Nord im Bezirksverband Augsburg, freuten sich am Ende über das gelungene Finale und versprachen eine weitere Runde der Kolping-Tanzabende - allerdings erst im nächsten Jahr.


Die Organisatoren der Tanzabende Foto der Organisatoren der Tanzabende
Kulinarische Stärkung beim Tanzabend Foto der kulinarischen Stärkung beim Tanzabend
Tanzende beim Kolping-Tanzabend Foto von Tanzenden beim Kolping-Tanzabend