Jugendgottesdienst am 22.04.2016


Fruehling bei den Firmlingen und der KJ Meitingen



Die Kolpingjugend Meitingen organisierte gemeinsam mit den Firmlingen der Pfarrei St. Wolfgang einen Jugendgottesdienst zum Thema "Fruehling".

Das Erwachen der Natur oder auch der Fruehjahrsputz wurde von den Jugendlichen in kleinen Episoden vorgestellt. Kirche mal etwas anders...

Als Give-aways wurden nach dem Gottesdienst kleine Erdklumpen verteilt. Diese waren mit Blumensamen bespickt. Wenn man sie in den Garten auf die Erde wirft, wachsen daraus bunte Blumen: eben Frühlingserwachen.

Im Anschluss lud die Kolpingjugend alle zu gemeinsamen Pizza essen ein.


Die Kirche St. Wolfgang war schön geschmückt Foto der schön geschmückten Kirche


Die musikalische Umrahmung Foto der musikalischen Umrahmung


Auch die Firmlinge gestalteten mit Foto der mitgestaltenden Firmlinge


Am Ende wurden Give-Aways verteilt Foto von der Verteilung der Give Aways


Anschließend kam man im Juze zusammen Foto vom Beisammensein im Juze


... und es gab leckere Pizza Foto vom Pizza-Essen