Das Jugendfestival in Altötting


Direkt im Anschluss an die Landeswallfahrt von kolping am 3. Oktober 2014 begannen die Jugendtage der bayrischen Kolpingjugend in Altötting. Unter dem Motto "Losgelöst 2014 - Wir FAIRändern Bayern" wurden viele Aktionen zum Thema "Nachhaltigkeit, wirtschaftlicher Erfolg und Weltwirtschaft" angeboten, bei denen auch einige Meitinger teilnahmen.

Nach einem regionalen Frühstück war der Samstag gefüllt mit Workshops, z.B. der Produktion von Textilien oder dem Weg der Kakaobohne zur Schokolade. Am Abend gab es eine Party um sich näher kennen zu lernen und am Sonntag endete das Wochenende mit einem gemeinsamen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef.


Die Meitinger Jugendgruppe Foto der Meitinger Jugendgruppe in Altötting
Basteln fürs Jugendfestival Foto vom Basteln fürs Jugendfestival
Essensausgabe Meitinger Helfer Foto der Essensausgabe mit Meitinger Helfern
Beim Jugendfestival in Altötting Foto vom Jugendfestival in Altötting
Die Schlafstätte Turnhalle mit Christian Sibenhorn Foto der Schlafstätte Turnhalle mit Christian
Gottesdienst beim Jugendfestival in St. Josef Foto vom Gottesdienst in St. Josef