Die Kolpingsfamilie Meitingen auf dem Jakobsweg

Kolpingsfamilie wandert auf dem Jakobsweg - von Harburg nach Donauwörth

Bereits zum dritten Mal wanderte die Kolpingsfamilie Meitingen auf dem bayerisch-schwäbischen Jakobsweg. In diesem Jahr ging es für die Pilger unter der Leitung von Mathias Gail 13 Kilometer zu Fuß von Harburg nach Donauwörth. Nach vier Stunden Marsch, Gebeten und Gesängen erreichte die zehnköpfige Gruppe schließlich ihr Ziel. Nach einem Abschlussgebet im Liebfrauenmünster kehrten die Pilger zur Stärkung noch in den Gasthof Hirsch ein. Die nächste Jakobsweg-Wanderung ist für Frühjahr 2014 geplant, die genaue Route wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.

Der Abmarsch in Harburg Foto vom Abmarsch in Harburg
Blick auf die Harburg Foto vom Blick auf die Harburg
Der Weg über die Wörnitz Foto vom Weg über die Wörnitz
Durch die blühende Landschaft geht's nach Donauwörth Foto von der blühenden Landschaft auf dem Weg nach Donauwörth