Blumenteppich an Fronleichnam


Der Blumenteppich der Kolpingsfamilie Meitingen an Fronleichnam Foto vom Blumenteppich an Fronleichnam


Zweitschönster Blumenteppich im Bistum Augsburg


Um die Frage zu klären, wo an Fronleichnam der schönste Blumenteppich im Bistum lag, standen bis gestern mehr als fünfzig kreative Kunstwerke auf der Facebook-Seite des Bistums zur Abstimmung. Auch die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. hat sich mit ihrem Blumenteppich beworben.

Insgesamt rund 1.200 Stimmen wurden auf die eingesandten Fotos verteilt.

Es war fast bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch am Ende hatte eine der nördlichsten Pfarreien im Bistum die Nase vorn. Mit 126 Stimmen wurde der Blumenteppich aus Dinkelsbühl (Foto: Max Bayer) von den Facebook-Nutzern auf den ersten Platz gewählt, dicht gefolgt vom Teppich der Kolpingsfamilie aus Meitingen (Foto: Marija Skrobo-Jakobovic) mit 114 Stimmen. Auf dem dritten Platz landete der Blumenteppich aus Mörslingen (Foto: Bianca Birkner) mit 105 Stimmen.


Foto von Fronleichnam 2015