Jubiläums-Festakt der Kolpingsfamilie Meitingen

Die Schar der Gratulanten beim offiziellen Festempfang am Sonntag im Hof des Pfarrheims, dem über 100 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie beiwohnten, war groß. Die Kolpingsfamilien aus Biberbach, Thierhaupten, Wertingen, Bobingen, Augsburg-Kriegshaber, Augsburg St. Ulrich & Afra, Augsburg-Lechhausen sowie der Patenverein aus Gersthofen waren ins Lechtal gekommen, Rosemarie Gonizianer überbrachte die Glückwünsche des Diözesanvorstands. Bürgermeister Dr. Michael Higl lobte in seiner Grußrede die Kolpingsfamilie für ihren tatkräftigen Einsatz für die Gesellschaft. „Sie setzen das Wort Adolph Kolpings um auf die heutige Zeit", sagte er. Und auch Kolping-Präses Pfarrer Johnson fand anerkennende Worte: „Mit ihren Talenten bereichern sie das Gemeindeleben.“

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hof des Pfarrheims, musikalisch umrahmt vom Jugendblasorchester Meitingen, ehrte Vorsitzender Christian Sibenhorn langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Kolpingsfamilie. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Gründungsvorsitzende Wilma Saule, Michael Saule, Claudia Buchschuster, Gisela Fischer, Marlene Hammer, Elisabeth Pauldrach und Mathias Gail mit dem Ehrenabzeichen des Kolpingwerkes geehrt. Seit 20 Jahren gehören zudem Monika und Dietmar Matzner der Kolpingsfamilie an, Centa Wirth seit zehn Jahren.

Vorsitzender Christian Sibenhorn bei der Festansprache im Zelt Foto von der Festansprache von Christian Sibenhorn
Bürgermeister Dr. Higl mit Grußworten der Marktgemeinde Foto von der Ansprache von Bürgermeister Dr. Higl
Das JBO-Meitingen in Aktion Foto vom JBO-Meitingen beim Festakt
Kuchenverkauf der WJT-Fahrer zugunsten sozialer Projekte in Brasilien Foto vom Kuchenverkauf der WJT-Fahrer