Faire Brotzeit und Jugendgottesienst

Auf der Suche nach Helden

Am Freitag, 10. April waren alle Buerger von der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. auf die Suche nach Helden eingeladen. Davor wurde eine leckere Brotzeit aus regionalen und fairen Produkten geboten. Bereits waehrend der Brotzeit war der erste Held schnell gefunden: die Kinder hatten sich Christian Sibenhorn, den ersten Vorsitzenden, geschnappt und an einen „Marterpfahl“ gefesselt, um ihn mit einer Feder durchzukitzeln. Doch es tauchte ein „Held“ auf und befreite ihn.

Im Anschluss folgte ein Jugendgottesdienst mit dem Titel „Wer sind Helden?“. Gestaltet wurde er von dem Schnuffi-Club der Kolpingjugend und der Herbertshofener Gruppe "Clementones".

Mit einem spannenden Filmausschnitt, der Geschichte des barmherzigen Samariters und einem Predigtspiel war schnell klar: nicht nur Feuerwehrleute, Polizisten oder Sanitaeter sind Helden. Auch wir koennen ein Held sein. Wenn wir erkennen wo wir helfen koennen. Wenn wir konsequent anpacken, wenn Hilfe vonnoeten ist, dann sind wir Helden!

Nur regionale und fair gehandelte Produkte kommen auf den Tisch Foto der Produkte bei der Brotzeit

Und auch Schnuffi war wieder dabei Foto von Schnuffi bei der Brotzeit

Das Predigtspiel Foto vom Predigtspiel beim Gottesdienst