Diözesankegelmeisterschaften 2015


Augsburg-Kriegshaber verteidigt Titel


Am Samstag, den 14. November 2015, trafen sich die besten Kegel-Kolpingsfamilien aus den verschiedenen Bezirken, um den Dioezesankegelmeister zu ermitteln. Beginn dieses Wettstreits war um ca. 9.30 Uhr bei der DJK West, Kobelweg 2 in Augsburg-Kriegshaber.

Begrueßen durften wir, die austragende Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber, die Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch, die Kolpingsfamilie Memmingen und die Kolpingsfamilie Meitingen. Es war eine aeußerst harmonische und lustige aber trotzdem spannende Begegnung.

Am Ende trennte man sich mit echt respektablen Ergebnissen. So erspielte die Kolpingsfamilie Memmingen 771 Holz, die Kolpingsfamilie Meitingen 859 Holz, die Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch 901 Holz. Der Sieger Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber erreichte 951 Holz.

Somit verteidigte die Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber als Vorjahressieger erneut erfolgreich ihren Titel.

Zur Pokalverleihung erschien als Vertreterin für den Diözesanvorstand Anna Ruf (Dioezesanjugendleiterin), um die geschmackvollen Glaspokale den Gewinnern zu übergeben.

Vielen Dank den teilnehmenden Kolpingsfamilien für die freundschaftliche und faire Atmosphäre und hoffentlich bis naechstes Jahr. Danke auch den Organisatoren!

Elfriede Klaus


Beim Diözesankegeln Foto vom Diözesankegeln