Kolpingsfamilie Meitingen bei Diakonenweihe von Alexander Ott


Drei junge Männer wurden Mitte Oktober im Hohen Dom zu Augsburg von Bischof Konrad Zdarsa zu Diakonen geweiht. Unter ihnen Alexander Ott aus Meitingen, der zugleich Mitglied bei unserer Kolpingsfamilie ist. Anlässlich der Diakonenweihe war auch eine sechsköpfige Abordnung der Meitinger Kolpingsfamilie mit Banner bei dem Weihegottesdienst anwesend. "Wir freuen uns, nun einen Diakon als Mitglied zu haben", sagte Vorsitzender Christian Sibenhorn. Auch wenn Otts Wirkungsstätte als Diakon künftig in der Pfarrei Mutterschaft Mariens in Hoppingen im Ries sein wird, gelegentliche Besuche von Kolping-Veranstaltungen in Meitingen sind fest eingeplant.


Vorsitzender Christian Sibenhorn gratuliert
Diakon Alexander Ott
Foto von der Diakonweihe
Foto von der Diakonweihe Foto von der Diakonweihe