Bücherflohmarkt 2014

Entspanntes Schmökern beim Bücherflohmarkt Foto vom Schmökern beim Bücherflohmarkt

Bücherwürmer kamen voll auf ihre Kosten

Der jährliche Bücherflohmarkt der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. war am Sonntag, 23.11.2014 ein voller Erfolg.

Trotz Hochzeitsmesse und verkaufsoffenem Sonntag war der Bücherflohmarkt ein Magnet für Groß und Klein. Ab acht Uhr waren die Türen im Pfarrheim St. Wolfgang geöffnet. Und viele kamen und stöberten unter sehr sehr vielen Büchern. Fündig wurde fast jeder.

Allein der große Pfarrsaal beherbergte nur die Kategorie "Romane". Vom historischen bis zum Science Fiction, vom gebundenen bis zum Taschenbuch, alles wurde geboten. Das Obergeschoss gehörte der Sachliteratur (Kochbücher, Reiseführer, Kunstbücher, Gesundheitsbücher usw.) und einer großen Kinderbuchabteilung.

Jedes Buch wurde gegen eine Spende von 1 Euro abgegeben. Da konnte man sich für die kalte Jahreszeit mit viel Lesestoff eindecken. Der Erlös fließt in die Jugendarbeit der Kolpingsfamilie Meitingen e.V.

Zusätzlich gab es noch leckeren Kuchen und frischen Kaffee. Sehr gerne wurde das Angebot angenommen. Und manch einer begann schon am Tisch zu schmökern

Fleißige Helfer beim Aufbau Foto der fleißigen Helfer beim Aufbau

Gut besuchter Bücherflohmarkt Foto vom gut besuchten Bücherflohmarkt