Vortrag über Bormeo am 23.03.2018


Am Freitag, 23.03.2018, luden die Kolpingsfamilie Meitingen e.V., die KAB Meitingen und die KAB Herbertshofen zu einem Vortrag nach dem Motto "Ich bin dann mal weg" ein.

Dabei brach der Referent Willi Meier mit uns zu einer Reise nach Borneo auf.

Borneo ist eine Insel in Südostasien. Mit einer Fläche von 751.936 km² ist sie nach Grönland und Neuguinea die drittgrößte Insel der Welt und die größte Insel Asiens. Borneo ist aufgeteilt zwischen den drei Staaten Indonesien, Malaysia und Brunei.

Willi Meier lebte für lange Zeit auf dieser Insel und arbeitete in einer Goldmine. Dort lernte er neben seiner jetzigen Frau Rosalina auch Land und Leute kennen. In eindrucksvollen Bildern von Landschaft, Menschen und Gepflogenheiten reisten wir mit ihm über die Insel. Abgerundet wurde der gut besuchte Bildvortrag mit einer Tanzeinlage aus Borneo.

Im kommenden Halbjahr nehmen wir Sie dann auch wieder mit auf die Reise. Ganz nach dem Motto: "Ich bin dann mal weg". Dann wird es nach Afrika gehen. Lassen sie sich verzaubern von Tansania und Sansibar.


Beim Vortrag über Bormeo Foto vom Vortrag über Bormeo


Beim Vortrag über Bormeo Foto vom Vortrag über Bormeo


Beim Vortrag über Bormeo Foto vom Vortrag über Bormeo


Beim Vortrag über Bormeo Foto vom Vortrag über Bormeo