Bezirksjugendtreffen 2016


Bezirksjugend Augsburg auf der Suche nach Mister X



Am vorletzten Samstag im Juni war es wieder soweit, für das diesjährige Jugendtreffen im Bezirk Augsburg.

Aus den Kolpingsfamilien Augsburg-Hochzoll, Augsburg-Kriegshaber, Augsburg-St. Ulrich und Afra, Meitingen, Bobingen, Schwabmünchen und Thierhaupten nahmen knapp zwanzig Jugendliche und Junggebliebene teil. Unser gemeinschaftliches Treffen stand in diesem Jahr unter dem Motto "Scotland Yard - Die Suche nach Mister X". Hierbei handelte es sich um die Live-Version des bekannten Scotland Yard Spiels vom 1983. Dabei ist Mister X mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor den verschiedenen Detektivgruppen auf der Flucht. Damit die verschiedenen Ermittler Mister X im Stadtgebiet Augsburg auch finden konnten, trat ein Vermittler alle zwanzig Minuten mit Mister X in Kontakt und gab den aktuellen Standort an die Suchtrupps weiter. Nach einer Stunde intensivster Suche war Mister X von einem Ermittlerteam am Königsplatz gestellt. Auf Grund des großen Spaßfaktors wiederholten wir das Game gleich nochmal, wobei hierbei Mister X die Gruppen bis zum Schluss auf Trab hielt und nicht gefasst wurde. Als kleinen Trost für die engagierten Ermittler gab es am Ende ein gemeinsames Grillen im Kolpinghaus. Christian Sibenhorn - Bezirksverband Augsburg - dankte am Ende allen Teilnehmern und Organisatoren für das sehr gelungene Bezirksjugendtreffen und warb gleich für ein erneutes Treffen im nächsten Jahr.


Das Mister X-Team mit ihrem Vermittler Foto vom Mister X-Team


Vorstellrunde Foto der Teilnehmer


Am Ende wurde ausgiebig gelacht Foto vom Treffen