Kroatische Weihnachtsbäckerei


Gemeinsames Backen im Haus St. Wolfgang Foto vom gemeinsamen Backen


Plätzchen mal anders


Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. veranstaltete am Freitag, 28.11.2014 seinen ersten Backkurs. Mit 18 Teilnehmern war man schnell ausgebucht. Und es gab ... kroatische Weihnachtsplätzchen!

Alle durften mit anpacken und es wurde sehr leckeres Gebäck hergestellt. Breskvice, Kruskice, Stafetke und Limuni standen auf dem Programm. In drei Stunden wurden Tipps und Tricks gegeben, wurde geknetet und geformt. Eine lockere fröhliche Runde von jung und alt, Mann und Frau, aus Augsburg über Edenbergen bis nach Westendorf, hatten an diesem Abend sehr viel Spaß.

Für alle die diesen Kurs verpasst haben eine gute Nachricht. Wegen der hohen Nachfrage wird es nächstes Jahr einen weiteren Kurs in der Voradventszeit geben, dann mit weiteren leckeren Sorten.


Alle sind fleißig! Foto der fleißigen Bäcker


Erste Versuche ... Foto der ersten Versuche